00000_komplete-12_distri-banner_landscape.jpg0000_a-series_distri_landscape_1.jpg000_komplete-kontrol-s88_template_landscape_de.jpg00_maschine_mikro_mk3_template_landscape_de.jpg0_traktor_kontrol_s2_mk3_template_landscape_de.jpg0_traktor_kontrol_s4_mk3_template_landscape_de.jpg

über Uns

Schon seit Tausenden Jahren wird in Sursee Handel getrieben – Das belegen hier gefundene Artefakte aus der römischen Zeit. Ob damals schon im Gebiet der heutigen Bahnhofstrasse Musikinstrumente erhältlich waren, kann hingegen bezweifelt werden.

 

Diese Story beginnt 1983. Damals gründet Musikpersönlichkeit Hans Kaenzig das «Hans Kaenzig Musik Center, Pianohaus Sursee» und hat sich, wie der Name schon verrät, nebst dem breiten Angebot für die Musikschule ganz auf Verkauf und Vermietung von Tasteninstrumenten spezialisiert und sich immer wieder für die Musik in der Öffentlichkeit stark gemacht.

 

Nach 18 Jahren, also im Jahr 2001 durchlebte das Musik Center Sursee Zeiten des Umbruchs – Der Name bleibt, Hans Kaenzig jedoch zieht sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und verkauft das Musik Center Sursee.

 

Bereits zwei Jahre zuvor hat in der luzernischen Gemeinde Nebikon, ein paar Kilometer westlich von Sursee, eine andere Geschichte ihren Anfang genommen: Der junge italienische Akkordeonmusiker Antonio Maiorano erkennt neben seiner Lehrertätigkeit die grosse Nachfrage für Tasteninstrumente – speziell nach Keyboards und Akkordeons –, und gründet 1999 sein Fachgeschäft Irpinia mit Musikschule in der alten Käserei Nebikon.

 

2003 zieht es Antonio mit seinem reichhaltigen Sortiment als Teilhaber in das Musik Center Sursee. Ein knappes Jahrzehnt später übernimmt Antonio das Geschäft vollumfänglich und ist mit einem jungen motivierten Team im Hier und Jetzt angekommen.

Team

Team

Unsere Mitarbeiter

mehr >>

Partner

Partner

Unsere kompetenten Partner

mehr >>
Events
29. Oktober 2018 16:30

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 1 (16:30 Uhr)

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 1: 16:30-18:30 Uhr Lerne die peraunische "Kiste" und seine Spielweisen kennen und verinnerliche erste Rhythmen. Kurskosten: CHF 40.–

mehr >>
29. Oktober 2018 19:30

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 2 (19:30 Uhr)

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 2: 19:30-21:30 Uhr Lerne die peraunische "Kiste" und seine Spielweisen kennen und verinnerliche erste Rhythmen. Kurskosten: CHF 40.–

mehr >>
3. November 2018 18:00

2. Volks- und Schlagerparty

Wir laden Sie ein zu unserer zweiten Schlagerparty im schönen Gasthaus zum Ochsen in Grosswangen. Geniessen Sie feines Essen und einen stimmungsvollen Abend mit Schlageracts aus der Region! Mit dabei sind: Paul Etterlin, Radys, Ringo's und Denise

mehr >>
23. November 2018 19:00

Akkordeon Konzert: Stas Venglevski / Patricia Draeger / Sergej Simbirev

Im Eventestrich des Musik Center Sursee präsentiert am 23. November 2018 Antonio Maiorano drei aussergewöhnliche Künstler auf dem Akkordeon. Stas Venglevski ist zu Gast mit Patricia Draeger und Sergej Simbirev. Hochrangige Virtuosen auf ihren Instrumenten, Musik aller Sparten gefühlvoll und ausdrucksstark vorgetragen, viel Charm und Spielfreude erwarten an diesen Abend die Besucher.

mehr >>
21. Dezember 2018 19:00

MCS Christmas Oldie Rock Night

Als Dankeschön laden wir Dich gerne zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Lass uns einen gemütlichen Abend mit cooler Live Musik und feinem Essen miteinander verbringen. Weitere Infos folgen... 16. Dezember 2016, 19:00 Uhr, im Musikcenter Sursee Eventestrich

mehr >>
AKG
KORG
Marshall
Boss
Pioneer
Roland
Shure
Maybach
Yamaha
Bugari
Steinberg
Novation
Propellerhead
Numark