00000_mcs-stage.jpg0000_beginner.jpg000_anasounds.jpg000_linear-3.jpg000_yamaha-beet.jpg000_zaor_banner.jpg00_bugariakkordeon.jpg0_apollo_promo_2017.jpg3.1_evox.jpg3_relishbanner.jpg

über Uns

Schon seit Tausenden Jahren wird in Sursee Handel getrieben – Das belegen hier gefundene Artefakte aus der römischen Zeit. Ob damals schon im Gebiet der heutigen Bahnhofstrasse Musikinstrumente erhältlich waren, kann hingegen bezweifelt werden.

 

Diese Story beginnt 1983. Damals gründet Musikpersönlichkeit Hans Kaenzig das «Hans Kaenzig Musik Center, Pianohaus Sursee» und hat sich, wie der Name schon verrät, nebst dem breiten Angebot für die Musikschule ganz auf Verkauf und Vermietung von Tasteninstrumenten spezialisiert und sich immer wieder für die Musik in der Öffentlichkeit stark gemacht.

 

Nach 18 Jahren, also im Jahr 2001 durchlebte das Musik Center Sursee Zeiten des Umbruchs – Der Name bleibt, Hans Kaenzig jedoch zieht sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und verkauft das Musik Center Sursee.

 

Bereits zwei Jahre zuvor hat in der luzernischen Gemeinde Nebikon, ein paar Kilometer westlich von Sursee, eine andere Geschichte ihren Anfang genommen: Der junge italienische Akkordeonmusiker Antonio Maiorano erkennt neben seiner Lehrertätigkeit die grosse Nachfrage für Tasteninstrumente – speziell nach Keyboards und Akkordeons –, und gründet 1999 sein Fachgeschäft Irpinia mit Musikschule in der alten Käserei Nebikon.

 

2003 zieht es Antonio mit seinem reichhaltigen Sortiment als Teilhaber in das Musik Center Sursee. Ein knappes Jahrzehnt später übernimmt Antonio das Geschäft vollumfänglich und ist mit einem jungen motivierten Team im Hier und Jetzt angekommen.

Team

Team

Unsere Mitarbeiter

mehr >>

Partner

Partner

Unsere kompetenten Partner

mehr >>
Events
26. August 2017 17:00

New Orleans Night & MCS Stage 2017

Seit nun über 10 Jahren sorgen wir als örtliches Musikfachgeschäft für guten Sound an der bekannten New Orleans Night in Sursee. Nebst New Orleans-Oldtime Jazz, Dixieland, Blues, Jazzfunk dürfen wir wieder selber eine grosse Bühne in der schönen Stadt präsentieren: Die MCS Stage. Wir laden Sie herzlich ein!

mehr >>
6. November 2017 17:30

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen (17:30 Uhr)

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 1: 17:30-19:30 Uhr Lerne die peraunische "Kiste" und seine Spielweisen kennen und verinnerliche erste Rhythmen. Kurskosten: CHF 40.–

mehr >>
6. November 2017 20:00

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen (20:00 Uhr)

Cajon Workshop mit Matthias Philipzen Kurs 2: 20:00-22:00 Uhr Lerne die peraunische "Kiste" und seine Spielweisen kennen und verinnerliche erste Rhythmen. Kurskosten: CHF 40.–

mehr >>
AKG
KORG
Marshall
Boss
Pioneer
Roland
Shure
Maybach
Yamaha
Bugari
Steinberg
Novation
Propellerhead
Numark